Zahlungsarten

Hier finden Sie alles rund um unsere Zahlungsmethoden.
Allgemeine Informationen zum Zahlungsvorgang.


Name des Zahlungsempfängers: sp-elektro-shop.de OHG
Kreditinstitut: Sparkasse Elmshorn
IBAN: DE14 2215 0000 0001 1383 75
BIC (SWIFT-Code: NOLADE21ELH)
Überweisungs-Betrag: siehe Bestätigungs-E-Mail oder Ausdruck der Bestellung
Verwendungszweck: Auftragsnummer oder vollständiger Name des Bestellers

Abholung

Sie können über den Online-Shop auch Ware zur Abholung
im Ladengeschäft bestellen.

Dazu einfach in der Versandkostenauswahl „zur Abholung“ auswählen.

In diesem Fall fallen keine Portokosten an.
Die Ware wird anschließend gerichtet und für Sie reserviert.
Ist die Bestellung komplett, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.
Die Bezahlung erfolgt dann im Ladengeschäft vor Ort.
Wir nehmen nur Barzahlungen entgegen.
Alternativ befindet sich ein Bankautomat in der Nähe.

Vorkasse

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse in der Regel durch eine Überweisung.
Alle nötigen Informationen zur Zahlung finden Sie nach einer Bestellung in
der „Bestelleingangsbestätigung“, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.

Die Dauer der Überweisung beträgt in der Regel 2-3 Tage.
Ist die Vorkassezahlung eingegangen, wird Ihre Bestellung bearbeitet und schnellstmöglich verschickt.

PayPal

Die Bezahlung erfolgt per PayPal.
Bei PayPal ist es möglich per Kreditkarte, Giropay oder Bankeinzug zu bezahlen.

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine „Bestelleingangsbestätigung“ per E-Mail.
In dieser E-Mail finden Sie einen Link zu PayPal, mit dem Sie die Bezahlung mit nur wenigen Mausklicks durchführen können.
Die Dauer der Zahlung variiert von einer Minute bis zu 5 Tagen, je nachdem ob Sie schon länger bei PayPal Kunde sind
oder erst kürzlich ein neues Konto eröffnet haben und die einmalige Verifizierung durch PayPal noch aussteht.

Ist die Zahlungsbestätigung von PayPal eingegangen, wird Ihre Bestellung bearbeitet und schnellstmöglich verschickt.
Falls Sie PayPal noch nicht kennen, erfahren Sie hier mehr: https://www.paypal.de

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des PayPal Verkäuferschutzes keine Abholung
im Laden bei gleichzeitiger Zahlung per PayPal anbieten können.

Lastschriftverfahren

Nach dem Versand der bestellten Produkte buchen wir per SEPA-Basis-Lastschrift den Rechnungsbetrag
von dem von Ihnen angegebenen Bankkonto ab. Die Abbuchung erfolgt 14 Tage nach Versand der Ware.
Für die Abbuchung ist ein gültiges schriftliches Mandat erforderlich.
Bitte beachten Sie: Bei Ihrer ersten Bestellung ist nur die Zahlungsart „Rechnung“ möglich.

Zahlung per Nachnahme

( Nur für Kunden innerhalb Deutschlands und bis maximal 1.500,00 € möglich )

Wenn Ihnen die Zahlung / Lieferung per Vorkasse zu unsicher ist, zählt die Zahlung / Lieferung
per Nachnahme zu den einfachsten Möglichkeiten des Einkaufs bei uns.
Sie wählen bei Ihrer Bestellung die Zahlart „Nachnahme“ und bezahlen die Ware direkt an den Boten bei Übergabe an Sie.
Derzeit akzeptiert der Bote leider nur Bargeld. Die Bezahlung erfolgt per Nachnahme bei Zustellung durch die DPD, UPS oder DHL.
Bitte beachten Sie die zusätzliche DPD, UPS oder DHL Nachnahmegebühr von derzeit 2,00 €, die der Zusteller vor Ort erhebt.
Der Empfang des Pakets muss beim Boten quittiert werden.